Teilnahmebestätigungen als Serienbrief für den gesamten Kurs ausdrucken

Für jeden Teilnehmer, der sich für einen Kurs anmeldet, wurde bisher bereits standardmäßig neben der Anmeldebestätigung auch eine Teilnahmebestätigung erstellt. Diese konnte jederzeit über die Buchungshistorie des Teilnehmers abgerufen und ausgedruckt werden.

Um die Teilnahmebestätigungen aller Teilnehmer eines Kurses auszudrucken war es bisher notwendig die Buchungshistorie jedes einzelnen Teilnehmers aufzurufen. Dies war zeitaufwändig und eine oft gewünschte Zusatzfunktion war deshalb die Möglichkeit alle Teilnahmebestätigungen eines Kurses mit einem Aufruf als Serienbrief auszudrucken.

Diese Funktionalität steht ab Version 4.1 zur Verfügung.

Abruf der Teilnahmebestätigungen

Die Serienbrieffunktion der Teilnahmebestätigungen wird über die Kursübersicht aufgerufen.

Sie erhalten nun die Teilnahmebestätigungen aller Teilnehmer in einem einzigen PDF-Dokument. Die Anzahl der Seiten des PDF-Dokuments entspricht dabei der Anzahl der Teilnehmer im Kurs.

Eine weitere Verbesserung stellt die neue Möglichkeit dar, dass die Kursdozenten selbst die Teilnahmebestätigungen über einen Seriendruck ausstellen können.

Wie alle Auslieferungsdokumente lassen sich auch die Teilnahmebestätigungen bei Bedarf kundenindividuell anpassen.

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)